Als Fotograf selbstständig machen !

 

Man kann in Facebook gerade jede Menge Veranstaltungen buchen oder auch Videos kaufen in dem jedem vorgegaukelt wird das man sich danach als Fotograf selbstständig machen kann. Doch stimmt das wirklich, verhelfen diese Lehrgänge einem Hobbyfotografen zur ersehnten Selbstständigkeit? Ganz klar „NEIN“

Die Fotografen die das anbieten sind wirklich gute Fotografen und versuchen nur auf die Wünsche der User einzugehen und sie machen damit richtig Geld. Wer soll es ihnen verdenken wenn man etwas verdienen kann dann sollte man es auch machen.

Das man Hobbyfotografen vorgaukelt das sie danach ihren Job an den Nagel hängen können und sich als Fotograf selbstständig machen können das geht aber definitiv zu weit. Überlegen sich diese Menschen eigentlich wie schnell sie Menschen in den Abgrund stürzen?

Nimm deine Kamera folge unseren Anweisungen und schon hast du es geschafft! Nein so ist es nicht denn nicht nur die Kundenakquise sondern auch die Qualität des Fotografen spielen eine Rolle. Videos und Lehrgänge ziehen das Geld aus der Tasche aber werden niemals Geld einspielen.

Als ich das kritisiert habe wurde eine Userin richtig böse auf mich und schrieb mir „ wenn ich 2000 € investiere dann kann ich mich selbständig machen“ ! Nein kann diese Userin nicht denn man braucht sich nur ihre Bilder anzuschauen. Diese Bilder sind nicht schlecht aber es sind einfach nur kopiert von den anderen. Einfach nur nachmachen ohne eigenen Stil und das für 2000 €. Ganz ehrlich mit dem Geld hätte die Userin einen richtig schönen Urlaub machen können davon hätte sie einfach mehr gehabt.

Das einzige was ihr machen könnt nach dem sinnlosen Geld verbrennen ihr könnt euch ein kleines zweites Standbein aufbauen aber bitte versucht nicht anhand dieser Lehrgänge und Videos eure Leben radikal zu ändern denn das geht nach hinten los. Denkt an eure Familie, eure Wohnung und euer Leben. Wenn kein Geld reinkommt dann dann werdet ihr ganz schnell in den Fängen der Ämter landen und ihr werdet es bereuen das Geld aus dem Fenster geschissen zu haben.

Wenn ihr die Lehrgänge macht dann nur um euch etwas zu verbessern, dann kopiert aber nicht sondern findet eueren eigenen Stil und wenn nach und nach mal mehr Anfragen reinkommen dann könnt ihr darüber nachdenken etwas zu ändern aber auch nur dann wenn ihr seht das ihr alle Kosten abfangen könnt mit der Fotografie und nicht anders.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen